Titanic das Musical

Thunerseespiele 2012

Zum Anlass des 100-jährigen Untergangs der Titanic und zum 10-jährigen Jubiläum der Thunerseespiele, wurde die Geschichte des Untergangs als Musical gespielt. Das bekannte Drama auf dem Meer wurde auf dem Thunersee mit der beeindruckenden Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau im Hintergrund inszeniert. Für das aufwändige Bühnenbild leistete auch Bosshard-Farben AG einen Beitrag.

Projekt

Titanic – das Musical

Bauherr

Thunerseespiele AG, Thun

Die Voraussetzung

Die Anforderungen an Farben betreffend Qualität sind bei Kulissen in etwa die gleichen wie bei Gebäuden. Die Abnützung ist einfach hoch. Zwischen den Aufführungen werden immer wieder Ausbesserungen ausgeführt. Das muss schnell gehen.

Produkte

  • Boscalit Isoliergrund
  • Exponit***
  • Tosacryl Aqua-1K-Emaille
  • Cyclac
  • Tosanol Seidenglanzlack
«Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Bosshard sehr zufrieden und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Seespiele.»

Die A-Klasse der Siliconharzfarben

Bosshard Siliconharzfarben sind innovative Fassaden­beschichtungen. Seit 40 Jahren.

Ratgeber Algen und Pilze

Versorgt Sie mit wertvollen Tipps rund um Algen und Pilze an Fassaden.

Arbosan mit «Ligno-Tec» Technologie

Arbosan Produkte bewahren Ihrem Holz den natürlichen Charakter und dessen Schönheit.