Mehrfamilienhäuser mit Holzfassade, Rümlang

Ein cooler Auftritt aus Holz

Mehrfamilienhäuser mit Holzfassade in Rümlang

Auf dem Grundstück an der Ecke Ifang-Kirchstrasse in Rümlang sind zurzeit fünf Mehrfamilienhäuser mit Eigentumswohnungen im Entstehen. Die schlichte Architektur der Gebäude mit Giebeldach und Lukarnen passen sich gut in die Umgebung ein. Die Optik der quer verarbeiteten Holzfassade ist vorvergraut. Der graubraune, dezent edel wirkende Farbton wurde anhand eines Musters rezeptiert.

Projekt

Mehrfamilienhäuser mit Holzfassade, 8153 Rümlang

Bauherr / Architekt

W. Schmid AG, 8152 Glattbrugg

Die Voraussetzung

Die Optik sollte vorvergraut sein. Wichtig war auch die ökologische Seite; Das Produkt sollte keine Lösemittel beinhalten. Zudem wünschte die Bauherrschaft eine Fassade mit möglichst wenig Unterhalt und ein langanhaltend schönes Bild.

Produkte

ArboGrey Verwitterungslasur

«ArboGrey ist sehr gut zu verarbeiten und gibt keine Ansätze beim Applizieren. Das Resultat zeigt ein gleichmässiges, sehr schönes Verwitterungsbild.»

Ratgeber Versiegelungen

Der Ratgeber Versiegelungen für Boden- und Wandflächen zeigt, wie Anstriche meistern.

exemplum 721 – der exklusive Farbtonfächer

Die Fassadenfarbe verleiht dem Objekt seine Persönlichkeit. Aber welche Farbe passt?

arbezol® – Übersicht Holzlasuren und Farben

Für alle, die mit Holzbau oder deren Oberflächenbehandlung zu tun haben.