Filipp Giger

Fachberater Bauten-, Denkmalschutz und Holzschutz

Zwei Seelen wohnen in seiner Brust. Als Zwilling gilt Filipp Giger, alias Pipo, als flexibler Zeitgenosse, und sucht mit seinem wachen Verstand immer neue Betätigungsfelder. In den Adern des ehemaligen Malerpoliers fliesst Blut und Farbe zugleich. Auf den Baustellen oder bei den Kunden trifft man ihn öfters auch in Überhosen an. Wie heisst es doch so schön: Vorführen ist besser als Vorsprechen.

Motivation ist sein bester Garant für den Erfolg

«Ich bin ehrgeizig, verwandlungsfähig und humorvoll. Immer wieder suche ich den Kick, etwas Neues zu schaffen. Arbeit bedeutet für mich, Eigenverantwortung zu tragen, mir Ziele zu setzen und sie auch zu erreichen. Mich langweilen monotone Tätigkeiten ohne wirklichen Inhalt. Dies gilt auch für mein Privatleben. Mein grösstes Hobby ist meine Familie. Daneben sind Wochenendtouren mit dem E-Bike im schönen Bündnerland ein grossartiger Ausgleich zum Alltag auf der Strasse.»

Echte historische Ölfarben, Silikat- und Kalkfarben

Sax ist Ihr erster Ansprechpartner für professionellen Denkmalschutz.

Wohnraumfarben, die ihr Raumklima verbessern

Luftschadstoffe abbauen – mit unserem innovativen TopAir-Additiv.

Die geheimnisvollen Rätsel von Rümlang

Wie kann man mit winzigen Puzzlesteinen einen Fall lösen? Dem Täter auf der Spur.